Büro Jobs

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Sekretärin / Sekretär (m/w/d) im Büro des Präsidenten  

Otto-Friedrich-Universität Bamberg - Bamberg, Deutschland

Koordination und Administration der Geschäftsabläufe (Aktenverwaltung, Dokumenten- und Wiedervorlageorganisation, Dienstreiseplanung und -abrechnung), Gästemanagement.

von: meinestadt.de (+1 Quelle) - Gestern

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Büro & Disposition  

Reisedienst von Rahden GmbH & Co. KG - Schwanewede, Deutschland (+1 Ort)

✔ Kommunikation & Kundenkontakt: Du bist die freundliche Stimme am Telefon und per E-Mail – ob für Kunden, Lieferanten oder unser Fahrpersonal. Mit deinem Organisationstalent hältst du den Informationsfluss...

von: meinestadt.de (+1 Quelle) - Vor 2 Tagen

Leitung Büro Chefredaktion (m/w/d)  

Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG - 49074 Osnabrück, Deutschland

So bringst du dich ein: Du führst ein Team aus Referent:innen, Projektmanager:innen und der Assistenz der Chefredaktion Du steuerst und begleitest strategische sowie redaktionelle Projekte der NOZ-Chefredaktion...

von: stellenonline.de (+3 Quellen) - Vor 26 Tagen

Referentin GF-Büro (a*)  

Hamburger Energienetze GmbH - Hamburg, Germany

Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. APCT1_DE

von: appcast.io - Vor 3 Tagen

Sachbearbeiter*in für das Technische Büro (m/w/d)  

Stadtwerke Witten GmbH - Witten, Germany

Wir stehen unseren Kunden mit modernen Produkten und Energie-Dienstleistungen zur Seite.

von: appcast.io - Gestern

Leitung Technisches Büro in Vertretung  

RBW Rohrdorfer Betonwerke GmbH & Co. KG - 88171 Weiler-Simmerberg, Deutschland

Sie sind dabei eingebunden in das Technische Büro der Rohdorfer Fertigteile mit gesamt 60 Mitarbeitern. • Konstruktion und Bemessung von Stahlbetonfertigteilen wie Elementdecken, Doppelwände und unserer...

von: stellenonline.de - Vor 5 Tagen

Assistenz im Büro der Dezernatsleitung (m/w/div)  

Deutsche Rentenversicherung Bund - Berlin, Germany

In unserer Abteilung nehmen wir in den Bereichen Prävention, Rehabilitation und Sozialmedizin die Grundsatz- und Querschnittsaufgaben und die gemeinsamen Angelegenheiten der 16 Träger der Deutschen Rentenversicherung...

von: appcast.io - Vor 2 Tagen

Erfahrene:r Architekt (m/w/d) für Wohnungs-, Büro- und Gewerbebau  

GOLDBECK West GmbH - Hürth (bei Köln), Germany

Unser neues Bürogebäude in den Headquarters Hürth bietet modernste Arbeitswelten. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Bauprojekte im Schlüsselfertigbau. Freuen Sie sich auf eine offene und digitale...

von: appcast.io (+1 Quelle) - Gestern

Kaufmann/-frau für Büro- und Projektmanagement (m/w/d)  

World of Retail Services GmbH - 37073 Göttingen, Deutschland

Die World of Retail Services GmbH ist Dein zuverlässiger Partner für professionelles Projektmanagement im Ladenbau: von der Planung und dem Aufmaß über die Produktion und Fertigung von Shop-Möbeln und...

von: stellenonline.de (+2 Quellen) - Vor 8 Tagen

Referent (m/w/d) im Büro der Geschäftsleitung  

Malteser in Deutschland - Köln, Germany

Als Referentin bzw. Referent im Team des Büros der Geschäftsleitung fungieren Sie als Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung, den Gremien und den verschiedenen Unternehmensbereichen in der Zentrale...

von: appcast.io - Vor 4 Tagen


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Büro

In einem Büro werden hauptsächlich Verwaltungsaufgaben ausgeführt. Büros sind auch mit Geschäfts- oder Amtszimmern gleichzusetzen, mit Kontoren und mit Schreibstuben. Ein Büro dient den Personen als Arbeitsräume. Büroassistenten beispielsweise üben hauptsächlich kaufmännische, organisatorische und verwaltende Tätigkeiten aus. Assistenten in einem Büro sind in so gut wie allen Wirtschaftszweigen zu finden. Sie sind hauptsächlich im Dienstleistungsbereich, bei Interessenvertretungen, in Industrie und Handelsbetrieben, sowie auch in größeren Handwerksbetrieben beschäftigt.
Im Büro hat man je nach Berufswahl folgende Aufgaben:
• Organisatorische Aufgaben  
• Schriftverkehr abwickeln
• Berichte und Statistiken anfertigen
• Informationsbeschaffung
• Bearbeiten von Aufträgen und Rechnungen  
• Personalwesen
• Überwachen von Zahlungs- und Lieferterminen  
• Telefonate annehmen und weiterleiten
• Sitzungsprotokolle anfertigen
• Kostenrechnungen  
• Empfangstätigkeiten

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